Gästebuch  
Schreiben Sie einen Kommentar für diesen Gästebucheintrag. Gästebuch ansehen | Administration
Eintrag hinzufügen:
12626)
Sabine  
Ort:
-
Dienstag, 4. November 2008 12:41  Kommentar schreiben E-mail schreiben
Berlin Friedrichstadtpalast- 1900 Plätze
Ausverkaufte Galanacht der deutschen Startenöre
Eine begeisternde Veranstaltung – ganz ohne Girlreihe
Nach der Vorstellung , bei der jeder Zuschauer seine Spezis, ob Melodien, ob Sänger, ob Orchester, fast 3 Stunden genießen konnte, hab ich mich gefragt, warum eine solche Musikshow nicht mindestens genauso „fernsehkompatibel“ ist wie meinetwegen ne volkstümliche Musiksendung ?!
Wenn hier in Berlin eine solche Show ein wirklich breitgefächertes Publikum – und das fast ohne Werbung- an einem Montag in dieses Haus lockt, dann sage ich mir, vielleicht sollten wir alle den Fernsehsendern mehr auf die Füße treten und schreiben, mailen, anrufen; es ist einfach unverschämt, wenn nicht mal die sogenannte populäre Klassik würdige Sendeplätze bekommt.

Daß alle 7 Tenöre ihr Metier beherrschen und ihre Fans begeistern, ist klar; da gibt es keine Ausnahme. Aber: Björn ist der Primus inter pares, echt. Seine Liederwahl (Zephyr, No puede ser, Petal of a rose –na klar!!) , seine mitreißende Bühnenpräsenz und der temperamentvoll sympathische Umgang mit dem Publikum sind sozusagen der perfekte „Rahmen“ für Björns schöne Stimme – wie immer einfühlsam und geschmeidig, selbst bei dem hochtechnischen Sound in diesem Riesengebäude. Eine Rezension aus der letzten Tour ist so bezeichnend und ebenso für den Friedrichstadtpalast gültig, dass ich keine besseren Worte finde: „…strahlend und ausdrucksvoll singt er, verinnnerlicht…, beeindruckend und anrührend die Wahrhaftigkeit, mit der er die Lieder vorträgt…“
Ich kann allen nur wünschen, daß die nächsten Konzerte genauso erfolgreich sein werden, daß die Jungs (und Orchestermädels) gesund und lustig bleiben..
Kommentar:
Name:
Kennwort:
 
Advanced Guestbook 2.3.4

Home     Biography     Music     YouTube     Media     Dates     Galeries     Press     Contact     Blog     Fanclub

Concert Tickets     Signup for updates     Impressum